"Teppichbahning"




Teppichbahning im Lokschuppen 2
© Mario Klewer, 2012

Zunächst einmal, was ist “Teppichbahning” ?

Beim Teppichbahning geht es hauptsächlich um das “Spielvergnügen” mit der Modelleisenbahn, Landschaften sind unwichtig und nicht vorhanden .
Dabei werden die Gleise direkt auf dem Teppich, in unserem Falle, auf dem Lokschuppenboden aufgebaut .
Die Gleisanordnung ist variabel und ändert sich bei jedem neuen Aufbau .




Teppichbahning im Lokschuppen 2
© Mario Klewer, 2012

Dank der großzügigen Unterstützung in Form einer Spende von Gleisen und rollendem Material im Maßstab 1:43.5 (Spur 0) der Firma von Bernd Lenz, ist es uns nun möglich, zusätzlich zu unseren Fahrtagen auf der “H0-Anlage”, zu besonderen Anlässen (z.B. Nikolaus, Weihnachten, Ostern), unser Teppichbahning durchzuführen .




Teppichbahning im Lokschuppen 2
© Hans-Jürgen Gödel, 2013

Dieses Angebot wird gerne von großen und kleinen Modelleisenbahnfans angenommen .
Die digitalen Fahrregler sind stets umlagert und es bilden sich zuweilen längere Schlangen .




Teppichbahning, neue Modelle
© Mario Klewer, 2014

Seit September sind auch neue “Töne” im Lokschuppen 2 beim “Teppichbahning” zu vernehmen … Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Lenz, konnte unsere Fahrzeugflotte um eine Dampflok der BR 64 erweitert werden, auch sind 2 Güterwaggons dazugekommen …